Derzeit arbeiten wir als Moderatorenduo in der wohl größten Dinnershow Deutschlands – der Dinnershow Special vom Europapark. Es handelt sich eigentlich um dieselbe Show wie sie für letztes Jahr 2020/21 geplant war, die aber coronabedingt nie zur Aufführung gekommen ist. Die Show spielt derzeit ungefähr sechs Tage pro Woche und begeistert die Zuschauer bereits, wenn sie den Saal betreten. Der Saal hat eine Größe, die man sich beim Eintritt in das Foyer noch nicht recht vorstellen kann. Die Europapark Arena (so heißt der Saal) fasst zu normalen Zeiten bis zu 5.000 Zuschauer, derzeit sind pandemiebedingt nur 550 Personen möglich. Heute sind „nur“ 360 Personen angemeldet und dennoch ist der Saal voll zu nennen. Das hängt damit zusammen, dass es nicht für jede Haushaltsgröße entsprechende Tische gibt und da nur ein Haushalt pro Tische erlaubt ist, führt es manchmal dazu, dass an einem 6-er Tisch nur drei Personen sitzen. Auf der anderen Seite hat der Abstand zwischen den Zuschauern (tatsächlich werden nach vorne und zu den Seiten die Abstände von 1,50 Meter tatsächlich großzügig eingehalten) derzeit eine wirklich beruhigende Wirkung auf vorsichtige Gäste. Mir gefällt die Weite der Halle sehr gut und man hat das Gefühl, man kann die ganze Zeit frei Atmen.

Die Show ist insgesamt in 5 Showblöcke eingeteilt, nämlich:

1.Opening, 2.Best Dance 3.Big Moments 4.Best Action und 5.Love

Diese Einteilung wurde vorgenommen, da es sich bei der Show um die gespielte Verleihung von „Ed Awards“ geht, es geht also um einen scheinbaren Wettbewerb zwischen den Künstlern. Diamond und ich sind die Moderatoren, quasi der Kitt zwischen den einzelnen Wettbewerbsteilnehmern. Ebenfalls außer „Konkurrenz“ ist Stephane, der langjährige Clown des Europapark, der einmal mehr seine Paraderolle als Küchenchef übernimmt. Die Showacts sind: Das Europapark Show Ballett mit sehr vielen großartigen Tänzen, die Band um Stephen und Murray Hockridge sowie Virginie Schäfer, die Sängerin Miss Maisie Humphreys, Maria Saracz mit Handstandequilibristik, das Duo Minasov mit Quickchange Zauberei, das Trio Skating Nistorov mit Rollschuhartisik, Atlantis mit Partnerakrobatik und das Duo Vanegas am Todesrad. Selten sieht man ein Todesrad in einer Dinnershow … diese Show ist die Ausnahme! Die Show beginnt recht langsam und steigert sich immer mehr; zum Schluss haben wir regelmäßig Standing Ovations. Es scheint zu gefallen!

Die Show spielt noch bis zum 13.02.2022 und wir hoffen, dass uns kein Omikron oder sonstiges einen Strich durch diese Rechnung macht!

Hier ein paar Eindrücke kurz vor Showbeginn mit einem kurzen Eindruck aus dem Saal (mit Rakete 🙂 … einem Geschenk eines Gastes):

Eindruck aus der Dinnershow Europapark 2021/22 mit Rakete